Funnyworks

 

pfote4

 

 

Unsere Freizeitbeschäftigung richtet sich an alle Mensch-Hund-Teams, die sich schon einen recht guten Grundgehorsam erarbeitet haben. Das Alter des Hundes spielt hierbei keine Rolle. Die Aufgaben gehen in alle Sportbereiche ob (Obedience, Rally, Agility, Tricks und viele mehr).

DSC05249

 

 

Ablauf von Funnywork

Bei Funnyworks gilt 4 kniffelige, spielerische,lustige bis hin zur schwierigsten Aufgaben mit dem Hund zu bewältigen.
Es Arbeiten immer zwei Menschen/Hunde an einer Station und versuchen so viele Punkte zu erreichen in 3 Minuten.
Die Aufgaben gehen quer durch alle Hundesportbereiche.

Es gibt viele Hundesportarten aber nie gab es alles in einem. Funnyworks soll allen Zwei - Vierbeinern Spaß machen und soll so Kreativ wie möglich sein. Eure Hunde haben Talent und man sollte Sie entdecken und erproben.

Es gibt 3 Schwierigkeitsklassen

- Newcomer
- Middle Class
- Top

Jeder kann seinen Hund in die Klasse Anmelden wo er denkt das sein Hund dort rein gehört aber VORSICHT man überschätzt seinen Hund auch mal gerne. In dem Kurs kann man seinen Hund nicht mehr Ummelden.

Die Regeln und Aufgaben gibt es vor Ort im Kurs in einer Kurzen Theorie Erklärung.

 

 

 

DSC06276

 

 

NEUE KURSE


Auf dem Trainingsgelände SV OG Ebernhahn.
von: 14.00 - 15.30 Uhr
Die Kosten pro Teilnehmer und einen Hund Kurs 50,- Euro für 4 Wochen
 

Jahresplan für 2018 Funny Works

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Mehr Infos unter Wochenplan



DSC05875

In jeder Woche gibt es verschiedene, kniffelige Aufgaben in einer bestimmten Zeit zu bewältigen
dies erarbeiten wir dann in dem Kurs. Am Ende des Kurses werden dann die Punkte zusammen gezählt.

Falls Sie Interesse an diesem Kurs haben bitte ich Sie
 um eine frühzeitige Anmeldung per e Mail: funnydogz@yahoo.de. Als betr. bitte das jeweiliger Kurs mit an geben.

 

 


20140209_154748

 - Sitz, Platz, Bleib auch auf Entfernung

 - drüber, drunter, herum und drauf gehen

 - Tunnel und Hürden

 - apportieren verschiedener Gegenstände

 - Distanzarbeit 

- Fuß, bleib, laufen, sitzen

 -Tricks, Sprung, Tunnel

Von Obedience bis hin zum Agility zu Rally Obedience und Dogdancing und der Spaß steht in der Arbeit immer an erster stelle.

- und vieles mehr

 

 

DSC04632

 

 

pfote6

 

 

DSC05571

 

 

DSC08070

 

 

2 Teams

Zwei Teams pro Station arbeiten immer zusammen an einer Station. Auf das Startsignal des Trainers beginnen die Teams mit Ihrer Arbeit an den Stationen. Die Aufgaben sollten so häufig wie möglich bewältigt werden, während der Partner die erreichte Punkte zählt und am Ende der 3 Minuten auf der Punkte Karte notiert, danach ist das andere Team an der Reihe. Haben beide Teams an der Station 6 Minuten gearbeitet, laufen sie zur nächsten Station u.s.w. Sind alle 4 Stationen besucht worden, übergeben die Teilnehmer die Punkte Karte an den Trainer. Am Ende des Kurses werden die Punkte vom Trainer ermittelt.

Die Regatta unsere Leistungsklasse


Nach dem ersten Kurs Ende März 2014 führe ich eine Leistungskategorie. Der Anfänger absolviert die Newcomeraufgaben. Hierbei darf der Hund den Menschen begleiten und es darf mit dem Hund in allen dingen Kommuniziert werden. Die Fortgeschrittene wird bei uns middle class gennant, absolviert die gleichen Aufgaben wie der Neucomer, allerdings sind die etwas schwieriger. Vom Top, so heißen bei mir die Profis, verlange ich schon einiges mehr. Der Top Hund sollte Übungen wie z.b aus der Entfernung absolvieren. Bei allen Übungen darf nur in den 20 Minuten Leckerlies benutzt werden aber auch nur zur Übung in der Klasse Neucomer.

 Ranking - Winners

Nach jedem Quartal gebe ich hier einen Rankingwinners bekannt. Das Quartal wird alle 3 Monate erneuert und auf null gestellt.der Sieger wird aus allen Teams Ermittelt, die von mindestens vier Wochen oder 4 Stunden vorweisen können

 

pfote6

 

 


Gewinner für den Monat August - September 2016 in Newcomer ist Thomas mit Zazzman

Herzlichen Glückwunsch euch zwei

DSC06243

pfote2 Rangliste Funny Works pfote2
 Newcomer
14.08 -04.09.2016

Hund

Punkte

Teilnehmer

1. Platz Jazzman

395 Punkte

Thomas

2. Platz Skyla

393Punkte

Susanne

3. Platz Bandith

279 Punkte

Katharina

3. Platz Lu

170 Punkte

Barbara

5. Platz Arko

82 Punkte

Inge


Gewinner für den Monat August - September 2016 in Middleclass ist Heike mit Percy

Herzlichen Glückwunsch euch zwei

DSC05511

pfote2 Rangliste Funny Works pfote2
Middleclass
14.08 - 04.09.2016

Hund

Punkte

Teilnehmer

1. Platz Percy 5 Jahre

464 Punkte

Heike

2. Gwendy 4 Jahre

325 Punkte

Petra

 

 

 

DSC05875

DSC04920

 

 

lu

 

 

pfote6

pfote6

 

 

DSC07941

 

 

DSC04770

 

 

 

 

DSC02508

 

 

DSC05245

 

 

Falls Sie Interesse an diesem Kurs haben bitte ich Sie
 um eine frühzeitige Anmeldung per e Mail: funnydogz@yahoo.de. Als betr. bitte den jeweiliger Kurs und Datum mit an geben.
Telefon: 02624/9426848 Mobil: 01773246685

 

zurueck