Philosophie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC05185

 

 

 

 

 

 

Magda Gilles - Leiterin der Hundeschule Funny Dogz Hundeerzieherin, Verhaltensberaterin und Hundeernährungsberaterin

 

 

 

 

 

 

Als Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin und ausgebildete Hundeernährungsberaterin stehe ich Ihnen, als Hundebesitzer in großen sowie auch in kleinen Unstimmigkeiten zur Seite.

Geboren bin ich 1968 in Koblenz und wohne mit meiner Familie in Höhr Grenzhausen.

Mein ganzes Leben begleiten Hunde schon meinen Weg, der dazu führte mein Hobby zum Beruf zu machen.

Hundeschule Funny Dogz wurde 2006 ins Leben gerufen. Ich beschäftige mich mit dem Thema Hund seit 1989 und besuchte ab 2002 entsprechende Seminare ( Gabi Kaiser, Günther Bloch, Petra Führmann, Ulrike Thurgau, Petra Grafen, Swanie Simon).

Für 2014 habe ich mir fest vorgenommen Obedience und Obedience-Rally Richterin über den ASCA zu absolvieren. Auch im Ausstellungswesen, Trials , Hundemessen, Seminare sowie als Züchterin kann ich auf viele Erfolge zurück blicken.

Mein Leidenschaftliches Hobby ist Horse Dog Trail Arbeiten mit Hund und Pferd.

DSC03553

www.dreameyes-aussies.de


Die Arbeit mit Hund und Mensch als Team in verschiedenen Formen macht mir großen Spaß, denn so unterschiedlich wie die Hunde, sind auch ihre Besitzer.

Um für Sie immer auf dem aktuellen Stand zu sein, besuche ich jedes Jahr einige Seminare, für die Entwicklung und Weiterbildung rund um den Hund und Mensch als Team.

Hier geht es zur Übersicht:

Fortbildungen >>>>>>

Mein Ziel ist es, Ihnen professionelle Lösungen, Unterstützung und Begleitung für Ihre persönliche Ziele mit Ihrem Hund zu geben

Eine Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert!

 

 

 

 

 

Ihre Magda Gilles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

cross2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf einigen Hundemessen war ich schon vertreten zum Beispiel Die Hundemesse von Astrid Kraus oder “Mein Hund Partner auf vier Pfoten/ Michael Piesch”

 

DSC02016

DSC02001

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC04834

 

 

 

pfote5

 

 

 

 

 

 

Mitarbeiterin der Hundeschule Funny Dogz

Zur Person: Melanie Sauer
Co-Trainerin der Hundeschule Funny Dogz

DSC05423

Mein Name ist Melanie Sauer, geb: 13.3.1968 in Koblenz. Ich bin seit 1993 Hundesportlerin und seit 2008 bei der Hundeschule Funny Dogz tätig. Nachdem ich in der Hundeschule Funny Dogz einige Monate mein Praktikum und viele Einzeltrainingsstunden sowie Welpen und Junghundetraining absolviert habe, begann ich mich für das Training Obedience zu begeistern.

Erfolge mit meinen Hunden & Ausbildungen

 - 14 - tägiges Praktikum in der Hundeschule Funny Dogz

- Erste Hilfe für meinen Hund, Seminar mit Frau Dr. Vet. Sandra Thiese
 in der Hundeschule Funny Dogz

- Begleithunde - Prüfung mit Verkehrssicherheitstest

- 3x leg in ASCD Obedience somit hat Kaya den ASCA Companion Dog

-
Sachkunde - Prüfung im Tier-Therapiezentrum

- 22.10 - 23.10.2011 “ Was kommt, kommt - das offene Theorie - Praxis Seminar mit Günther Bloch

- Seminar “Mein Welpe mein Hund”

- Rally Obedience Seminare

- Seminar “Freies Formen”

Mich sieht man in verschiedenen Gruppen bei Funny Dogz, Welpentraining, Obedience - Gruppe, Rally Obedience und bei dem Begleithundetraining. Dieses leite ich, wenn Frau Gilles auf Fortbildungen, Messen oder Hundeshows ist.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Zu unserem Leben gehören Kaya & Pearl (Australian Shepherd)

 Da man bekanntlich nicht auslernt, nehme ich regelmässig an Weiterbildung & Fachveranstaltungen teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Melanie Sauer

 

 

 

The other Mel und ich

the other Kay & mel

 

pfote5

 

 

 

 

 

 


Wir begrüssen ganz Herzlich unsere neue Auszubildende und ich freue mich besonders sehr Sie in unserem Team Willkommen zu heissen.

Zur Person: Jasmine Becker

Ist in der Ausbildung zum Hundetrainer
 und Zertifizierte Erlaubnis nach § 11

10339564_1070731326330209_5060316707443364097_n


Mein Name ist Jasmine Becker, Geboren am 21.05.1985 in Koblenz. Ich bin seid ich denken kann mit dem Wesen Hund Beschäftigt da meine Mutter Hundetrainerin und Züchterin ist. Seid 2008 bin ich im Besitz von einem Australian Shepherd “ Dakota” der mich auch schon in dieser Zeit viel Gelehrt hat. Ich bin Verheiratet und habe eine
Tochter von 8 Jahren. Ich Arbeite als Arzthelferin in Koblenz.
 In meiner Freizeit Reite ich und mit meinem Pflegepferd “Paint” haben wir sehr viel Spaß.


15073302_1280773521992654_2631375538526309176_n

Jeder Mensch fängt mal klein an und mein erster schritt ist es in vielen Unterrichsgruppen zu zu schauen und in der Praxis viel zu lernen.

2017 werde ich viele Fachseminare Besuchen die mit Welpen/Junghunde zu tun haben.

Das Wesen Hund ist und bleibt ein Spannendes Thema!

Ich freue mich viele neue Hundebesitzer kennen zu lernen.

Ausbildungen & Seminare

Praktikums Woche 19.02 - 25.02.2018

- Praktikums Woche 26.03 - 1.04.2018

- Praktikums Woche 07.05 - 13.2018

- 11.05 - 13.05.2018 “Mein Hund - Mein Welpe”

- 27.07 29.07.2018 Wie sehe ich den Junghund

- 25.08.0-026.08.2018 Clicker Seminar

- Freies Formen Seminar



14516420_1242211169182223_1693309698496848332_n

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Jasmine Becker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pfote5